Mit modernster Einrichtung, sich wieder wohlfühlen können

Eine moderne Zahnarztpraxis bietet viele Vorteile. Sie besticht vor allem durch viele Räume, welche genug Spielraum für sämtliche Behandlungen ermöglichen. Ein guter Zahnarzt Köln sollte seinen Patienten stets die Angst nehmen können.

Wenn Narkose und Farben die Wahrnehmung verändern

Eine der modernen Behandlungsmethoden ist demnach die Behandlung mit Narkose. Das Wort Zahnarztphobie muss dank dieser Behandlungsvariante nie mehr in den Mund genommen werden. Bevor es aber zur eigentlichen Behandlung kommt, erfolgt eine Beratung. Individuelle Betreuung gibt dem Patienten stets das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Natürlich spielen auch andere Faktoren zum Wohlbefinden eine wichtige Rolle. So kann bereits die Auswahl der Bilder an der Wand die Angst des Patienten verschwinden lassen. Wohltuende und einladende Farben sind immer besser, als tristes Weiß.

Noch schneller zu hochwertigem Zahnersatz kommen können

Es ist aber auch die moderne Technik, welche bei einer modernen Zahnarztpraxis erwartet werden kann. So kann der Zahnersatz mit Hilfe von einem Bildschirm perfekt angepasst werden. Die Inlays, welche meist aus dem Material Keramik bestehen, lassen sich somit noch genauer anfertigen. Selbst Kronen und Veneers werden auf diese Art und Weise noch schneller fertig. Die Technik geht aber weit über das Betrachten am Monitor hinaus. So kann dank modernster Dental Laser, als auch Operationsmikroskopen die Behandlung noch angenehmer gestaltet werden.

Bohren gehört von nun an der Vergangenheit an

Eine weitere moderne Einrichtung stellt das „digitale Röntgen“ dar. Es ist heute nicht mehr wegzudenken, da es versteckte Stellen im Mund ohne wenn und aber aufspüren kann. Aber auch beim Ziehen von Zähnen ist das digitale Röntgen mehr als praktisch. Solch ein Röntgen kann von Anfang an verhindern, dass es zu Komplikationen kommt. Und wenn bereits der Zahnarzt mit Bohren in Verbindung gebracht wird, gehört dies dank der Kariesinfiltration der Vergangenheit an. Die Zahnsubstanz bleibt bei dieser Behandlung erhalten. Diese wurde den Bohrer beinahe immer zerstört. Fakt ist, mit den richtigen Behandlungsmethoden kann dem Patienten nicht nur die Angst genommen, sondern auch dessen Gesundheit geschont werden.